Azure Bangla Phuket Hoteltest

Phuket ist nach wie vor einer der beliebtesten Orte in Thailand. An Hotels fehlt es Thailands größten Insel ich nicht. Bei meinem letzten Aufenthalt wohnte ich 2 Wochen im Azure Bangla Phuket und meine Erfahrungen teile ich in diesem Hoteltest mit. Ob sich das Hotel lohnt und welche Vor- und Nachteile es gibt? Ich verrate es dir.

Azure Bangla Phuket Hoteltest

Das Azure Bangla Phuket befindet sich in Patong, dem Zentrum der Insel und dem Ort, wo auch Abends am meisten geboten ist. In einer besseren Lage könnte das Hotel nicht sein, denn es befindet sich direkt hinter dem Bangla Boxing Stadion, gegenüber vom Banzaan Fresh Market. Das bedeutet, dass man Restaurants, den besten Markt in Patong sowie das Jungceylon Shopping Center direkt vor der Nase hat. Bis zur berüchtigten Bangla Road sind es ebenfalls nur knapp 7 Minuten zu Fuß und in gut 10 Minuten hat man den Patong Beach erreicht.

Die Lage hat Vor- aber auch Nachteile. Das Hotel befindet sich mitten im Zentrum, was hervorragend ist. Aufgrund der umliegenden Bars und dem Boxing Stadion ist es in der Nacht jedoch relativ laut. Die Zimmer auf der Vorderseite (zum Boxing Stadion gerichtet) sind wesentlich leiser als die zur Seite, denn dort befindet sich eine Bar, die täglich die Musik voll aufdreht (auch wenn keine Gäste sind). 

Azure Bangla Phuket Zimmer & Ausstattung

Das 3-Sterne Hotel ist relativ einfach gehalten. Die Zimmer sind alle neu renoviert und sehen schön aus. Auch von der Größe her kann man absolut nichts sagen. Ich war im „Superior Zimmer“. Die Zimmer bieten ein großes Bad und teils auch eine Badewanne. Ein TV, Safe, sowie ein Wasserkocher und ein Fön gehören ebenfalls zur Zimmerausstattung dazu. Angesichts des Preises, zu dem ich gleich noch komme absolut Top! Handtücher für den Pool gibt es ebenfalls kostenlos an der Rezeption.

Etwas schade fand ich, dass sie in allen Zimmern die Bänke bzw das Sofa entfernt haben, welche auf den Bildern noch waren. So geht ein großer Teil des Zimmer verloren, da dieser einfach leer ist. 

Einen Nachteil haben die Zimmer jedoch. Für alle die es vollkommen dunkel haben wollen sind die Zimmer ungeeignet. Selbst wenn man alle Vorhänge schließet ist es am morgen trotzdem noch relativ hell. Mich persönlich stört sowas nicht, aber sicherlich viele andere.

Rooftop Bar & Swimming Pool

Auf dem Dach des Azure Bangla Phuket befindet sich ein einigermaßen großer Swimming Pool sowie eine Bar. Auf den Hockern bzw auf den Sonnenliegen kann man es sich bequem machen und die Musik sowie die Aussicht auf die Hügel von Patong genießen. Da sich der Swimming Pool  im 8. Stock befindet ist die Aussicht leider etwas beschränkt. Zum Sonnenuntergang ist es jedoch fantastisch, denn das Meer lässt sich minimal erkennen.

Dass man kein Essen sowie keine Getränke zum Pool mitnehmen darf und es bei einem Verstoß 500 Baht Strafe gibt finde ich nicht gut. Aber okay, die Poolbar muss auch von was leben und die Preise sind moderat.

Service und Personal

Absolut nichts negatives kann ich über das Personal sagen. Dieses war extrem freundlich. Selbstverständlich sollte es das sein, ist es in Thailand aber nicht immer ;). Ich habe bei der Buchung bei den Sonderwünschen „High Floor“ angegeben. Beim Check-In war dies jedoch nicht verfügbar und obwohl ich es nicht unbedingt benötigte, kam die von der Rezeption auf mich zu und machte alles das ich mein „Wunschzimmer“ bekam. Nach 2 Tagen konnte ich wechseln und bekam zusätzlich ein leiseres Zimmer auf der Vorderseite.

Azure Bangla Phuket Preise

Die Preise für das Azure Bangla Phuket unterscheiden sich sehr stark vom jeweiligen Monat. Ich war Mitte bis Ende Oktober im Hotel und habe dort 11 Euro pro Nacht bezahlt. Es war das Tagesangebot von Agoda, da musste ich nicht lange überlegen! Selbst wenn es ein Reinfall gewesen wäre. Aber selbst vor Ort betrug der Preis über Agoda nur 13€, das ist wesentlich günstiger als die Walk-In Rate vor Ort.

Preise & Verfügbarkeit prüfen!


FAZIT: Azure Bangla Phuket Hoteltest

Kann ich das Hotel empfehlen oder nicht? Ich persönlich habe mich wohl gefühlt und ja, ich kann das Hotel empfehlen. Für alle die in der beliebten Gegend wohnen möchten und dem Nighlife nahe sein wollen, gibt es kaum eine bessere Lage. Wer jedoch recht früh ins Bett will und sich von der nächtlichen Musik gestört fühlt, der sollte lieber in eine etwas ruhigere Lage gehen. Angesichts des Preis Leistungsverhältnis war es jedoch ein sauberes, neues und preiswertes Hotel in Patong.

Nicht das passende Hotel in Patong für dich? Dann schaue dir am besten kurz unseren großen Phuket Hotelempfehlungen Ratgeber an. Oder die Tagesangebote von Booking.com.


Booking.com


INFO: Ich wurde vom Hotel weder eingeladen noch dazu animiert diesen Hoteltest zu schreiben. Alle Aussagen entsprechen meinen eigenen Erfahrungen die ich in den 2 Wochen vor Ort gemacht habe.

(Visited 113 times, 1 visits today)
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.