Kate & Hasu Boutique Hotel Chiang Mai Hoteltest

Bei meinem letzten Aufenthalt in Chiang Mai war ich für 6 Tage im Kate & Hasu Boutique Hotel. Das Hotel gehört bei Agoda, sowie auf Booking.com zu den am best bewerteten. So habe auch ich mich für einen Aufenthalt im Boutique Hotel entschieden. Wie es mir dort ergangen ist, verrate ich dir anbei.

Kate & Hasu Boutique Hotel Test

Im Kate & Hasu Boutique Hoteltest zeige ich dir alles was du im Hotel findest und was dich dort erwartet. Ob das Hotel auch das richtige für dich ist wirst du anschließend mit Sicherheit wissen.

Lage

Die Lage des Kate & Hasu Boutique Hotel ist gut, wenn auch nicht perfekt. Es befindet sich etwas außerhalb der Altstadt, jedoch ganz in der Nähe des Night Market. Da es in einer kleinen Seitenstraße liegt, ist es besonders ruhig, was ein Geschenk ist wenn man gerade von Bangkok kommt!

In der unmittelbaren Umgebung befinden sich viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und auch die Altstadt ist nur wenige Minuten entfernt. Selbst zu den Tempeln in der Altstadt ist es nur knapp einen Kilometer, welchen man locker zu Fuß bewältigen kann. An sich ein sehr guter Ausgangspunkt in Chiang Mai mit dem Vorteil dass es sehr ruhig ist.

Zimmer

Die Zimmer im Kate & Hasu Boutique Hotel sind sehr klein. Es gibt keinen Balkon und auch keinen Kleiderschrank. Für das aufhängen der Klamotten gibt es jedoch einen Wandhalter. Die Zimmer sind mit einem Schreibtisch und Stuhl, einen kleinen Kühlschrank, einen Föhn und einem Fernseher ausgestattet. Zudem stehen kostenlose Pflegeprodukte sowie täglich 2 Flaschen Wasser zur Verfügung.

Highlight ist jedoch das Bett bzw. die Matratzen. Diese sind von höchster Qualität wie man es in Thailand nur selten findet. Selten habe ich so gut geschlafen wie hier. Komfort auf jeden Fall die vollen Punkte!

Das Badezimmer ist ebenfalls sehr klein, dafür aber schön und sauber. Zum duschen und frisch machen reicht es, mehr benötigt man ja schließlich auch nicht.

Annehmlichkeiten

Im Zimmerpreis ist auch ein Frühstück enthalten, welches von 7:00 bis 10:30 angeboten wird. Hier stehen mehrer Gerichte zur Auswahl. Thailändisch, Yoghurt mit Müsli, gebratenes Sandwich uvm. Bei jedem Frühstück bekommt man noch Kaffe, Tee oder Saft, frische Früchte und gedämpften Sticky Rice mit red beans und Banane. Das Frühstück ist wirklich fantastisch und sehr lecker.

Im Erdgeschoss befindet sich auch ein kleiner Swimming Pool. Dieser dient aber mehr nur zur Abkühlung. Liegestühle sind keine vorhanden, nur Sitzmöglichkeiten.

Kate and Hasu Swimming Pool

Direkt neben dem Schwimmbad befindet sich ein kleines Fitnessstudio. Dieses beinhaltet nur ein Laufband, ein Rad und sehr wenige Gewichte. Nicht wirklich nennenswert.

Im 4. Stock befindet sich eine große Terrasse mit Liegestühlen. Hier kann auch geraucht werden. Die Terrasse eignet sich bestens zum Entspannen und zum Sonneliegen.

Kate and Hasu Terasse

Personal

Das Personal im Kate & Hasu Boutique Hotel war überaus freundlich. Selten habe ich derartig engagierte Mitarbeiter gesehen. Viele Hotelangestellte sind freundlich, doch hier war es bislang am stärksten. Fast schon ungewohnt für thailändische Verhältnisse.

Kundenbewerung

„Die Unterkunft liegt an sich ziemlich gut in der Nähe des Stadtzentrums und in der anderen Richtung an mehr als drei Nachtmärkten.Die Einrichtung der Lobby ist sehr charmant und das Personal sehr freundlich.Die Zimmer an sich waren sehr sauber und sogar die Minibar hatte Wasser, Cola und Sprite inklusive.“

„Top Lage, ideal für eine kurzen Trip zwischen 3-6 Tage. Personal war einfach mega, schon fast familiär und sehr hilfsbereit. Auch die Zimmer waren immer sauber, Pool immer kalt und angenehm. Gerne wieder.“

„Man konnte direkt am Pool frühstücken und aus mehreren Menüs wählen, die sehr liebevoll zubereitet wurden. Die Lage war sehr zentral und man hatte in der Umgebung nie ein schlechtes Gefühl. Das Personal war sehr freundlich und immer zuvorkommend und hilfsbereit.“

FAZIT: Kate & Hasu Boutique Hotel Chiang Mai

Ich habe meinen Aufenthalt im Kate & Hasu Boutique Hotel sehr genossen. Wer Ruhe und Entspannung sucht, aber dennoch recht zentral wohnen möchte, der ist hier genau richtig. Die Zimmer sind zwar etwas klein, dafür passt aber das Gesamtpaket. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.

Warst auch du schon mal im Kate & Hasu Boutique Hotel? Wie hat es dir dort gefallen? Über deine Erfahrungen würden wir uns freuen. Hinterlasse diese doch einfach in den Kommentaren.

(Visited 31 times, 1 visits today)
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.