Hoteltest: Lotus Hotel Patong

Hoteltest Lotus Hotel Patong – Während unseres letzten Aufenthalt auf Phuket waren wir im Lotus Hotel Patong. Ob sich das günstige Hotel lohnt und wie zufrieden wir waren, verraten wir dir im Lotus Hotel Patong Hoteltest. Erfahre hier alles über das Hotel und unsere Erfahrungen.

Lotus Hotel Patong Hoteltest

Das Lotus Hotel Patong ist laut Agoda ein sehr beliebtes Hotel in Patong. Wir haben uns aber nicht aus diesem Grund für das Hotel entschieden, sondern da es preiswert war und es keine Alternativen gab… Jedenfalls für die Jahreszeit (Januar). Wie es uns im Hotel ergangen ist und ob es auch für dich in Frage kommt, klären wir im Lotus Hotel Patong Hoteltest.

Lage des Lotus Hotel Patong

Besonders wichtig bei einem Hotel in Patong ist uns die Lage. Wenn möglich sollte alles zu Fuß erreicht werden können. Da wir auch Roller fahren ist es für uns nicht sonderlich schlimm. Viele der Touristen machen das jedoch nicht. Warum eine gute und zentrale Lage wichtig ist? Wegen den TukTuk Fahrern. Wer etwas in das Nachtleben eintaucht, der fällt der Taxi-Mafia in die Hände. Für eine 5-minütige Fahrt 300-500 Baht ist da keine Seltenheit und überteuert. Wird nicht genug bezahlt, so wird einfach nicht gefahren…

Die Lage des Lotus Hotel Patong ist zwar nicht die allerbeste, doch sie ist okay. Rund 10 Minuten zu Fuß und man erreicht die Bangla Road. Bis zum Strand sind es rund 15 Minuten. Auch zum Jungceylon Einkaufszentrum sind es nur knapp 7 Minuten. Supermärkte, Restaurants und der Banzaan Fresh Market liegen ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Lotus Hotel Patong Zimmer

Die Zimmer im Lotus Hotel Patong sind an sich sehr nett und auch sauber. Jedoch sind sie doch etwas klein. Die Zimmer an sich sind noch okay, doch der Balkon ist Mini. Mich persönlich hat das jedoch weniger gestört. Der Ausblick auf die Hotels daneben da schon eher. In den oberen Stockwerken (ich war im 5. Stock) sieht man noch ein bisschen den umliegenden Dschungel. Wer auf eine schöne Aussicht setzt, der wird jedoch enttäuscht.

Die günstigsten Zimmer verfügen über keinen Balkon, weshalb wir von diesen abraten! Von der Größe her sind diese nochmals kleiner. Die Standart-Zimmer, in denen auch wir waren gibt es zusätzlich einen Balkon. Wahlweise kann ein Doppelbett, oder zwei Einzelbetten gewählt werden.

In den Zimmern gibt es einen Kleiderschrank, einen TV, kostenloses Wasser und Kaffe sowie einen Wasserkocher. Kostenlose Pflegeprodukte stehen ebenfalls zur Verfügung. Auch gibt es einen kleinen Schreibtisch inkl. Stuhl.

Bis auf die Aussicht fanden wir die Zimmer okay. Überzeuge dich anhand den Bildern aber selber ob die Größe für dich ausreichend ist.

Annehmlichkeiten

Große Annehmlichkeiten gibt es im Lotus Hotel Patong leider keine. Das Hotel verfügt über keinen Swimming Pool. Es gibt eine Wäscherei und einen Rollerverleih direkt im Hotel. Ansonsten leider nichts. Ein Frühstück ist im Preis ebenfalls inbegriffen. Dieses war recht lecker, wenn auch kein Luxus-Breakfast.

Lotus Hotel Patong Frühstück

Service & Personal

Bislang haben wir erst einmal schlechte Erfahrungen mit dem Personal gemacht, das war aber in Bangkok. Im Lotus Hotel Patong war das Personal sehr nett und freundlich. Auch Sonderwünsche wurden trotz fast voller Belegung erfüllt. (Ich wollte vom 3. in den 5. Stock wechseln. War kein Problem). Die ältere Dame an der Rezeption war stets freundlich und täglich bekam ich Komplimente, dass ich wie Justin Bieber aussehen würde (Hahaha). Hier gab es absolut nichts zu bemängeln.

Preise Lotus Hotel Patong

Die Preise für das Lotus Hotel Patong unterscheiden sich sehr stark von der jeweiligen Zeit. Wir waren Anfang Januar dort, wo die Preise regelrecht explodieren. Da wir jedoch rund 4-5 Wochen zuvor gebucht haben, bekamen wir das Zimmer für 22€. Für die Zeit ist das ein gutes Angebot. In der Nebensaison über den Sommer gibt es das Hotel teils bereits für 10€ pro Nacht.

FAZIT: Hoteltest Lotus Hotel Patong

Das Lotus Hotel Patong ist sicherlich nicht unser Favorit in Patong. Es gibt deutlich bessere und preiswertere Hotels. Dennoch hatten wir nahezu keine andere Wahl, da die restlichen Hotels definitiv zu überteuert waren.

Das Lotus Hotel Patong ist kein schlechtes Hotel und den Aufenthalt haben wir dennoch genossen. Der fehlende Pool und der kleine Balkon können den einen oder anderen jedoch etwas stören. Wett gemacht hat das ganze die Sauberkeit der Zimmer, die recht gute Lage und das nette Personal.

Können wir das Lotus Hotel Patong empfehlen? Grundsätzlich ja. Jedoch sollten erst die Preise anderer Hotels verglichen werden. Das Azure Bangla Phuket, welches sich nur unweit entfernt befindet empfanden wir besser, da es auch einen Pool gibt.

Phuket Hotelempfehlungen

Nicht das passende Hotel auf Phuket für deinen Geschmack? Schaue dir dann am besten kurz unseren Ratgeber an, wo wir dir noch viele weitere empfehlenswerte Hotels in Phuket in jeder Preisklasse vorstellen. Definitiv findest du dort die perfekte Unterkunft auf Koh Samui für deinen Geschmack.

Phuket Hotelangebote

Auf Booking.com gibt es täglich sehr gute Angebote, bei welchen man unter anderem Schnäppchen ergattern kann. Lasse dir auch diese nicht entgehen und schaue anbei ob eventuell das passende für dich dabei ist.

Booking.com

INFO: Wir wurden vom Hotel weder eingeladen noch dazu animiert diesen Hoteltest zu schreiben. Alle Aussagen entsprechen unseren eigenen Erfahrungen die wir in den 12 Tagen vor Ort gemacht haben.

(Visited 12 times, 1 visits today)
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.