Schnorcheln in Thailand – Die besten Schnorchelplätze + Tipps

Schnorcheln in Thailand gehört auf jede To-Do Liste eine Thailand-Reisenden, denn auch wenn Thailand nicht über die schönsten Schnorchelspots der Welt verfügt, so gibt es auch im wunderschönen Königreich eine fantastische Unterwasserwelt zu sehen. Alles was du über das Schnorcheln in Thailand wissen muss, erfährst du hier.

 

Schnorcheln in Thailand – Tipps und die besten Plätze

Für all diejenigen, die über keinen Tauchschein verfügen, bietet sich Schnorcheln bestens an, denn auch hier bekommst du eine einzigartige Unterwasserwelt zu sehen un das ganz ohne teure Ausrüstung und Vorkenntnisse. Wo du am besten in Thailand Schnorcheln kannst und welche Schnorchelausflüge du unbedingt gemacht haben solltest, verraten wir dir hier. Zweifelsohne kennen auch wir nicht alle Destinationen, an denen man hervorragend Schnorcheln kann, wenn du also noch einen Tipp hast, dann poste ihn doch einfach bitte in die Kommentare…

 

Schnorcheln auf Phuket

Phuket eignet sich besonders gut zum Schnorcheln, denn hier gibt es einige schöne Strände, an denen du eine schöne Unterwasserwelt zu sehen bekommst. Die Hauptstrände auf der Insel sind weniger zum Schnorcheln geeignet, jedoch kannst du auch dort mit etwas Glück viele Fische entdecken. Am besten kannst du am Paradise Beach, am Tri Trang Beach und am Ao Sane Beach Schnorcheln. Wenn du hingegen eine atemberaubende Unterwasserwelt sehen möchtest, so musst du auf eine der vorgelagerten Inseln fahren. Wir empfehlen Koh Raya Yai, eine Insel vor der Küste Rawais.

Eine Schnorcheltour nach Koh Raya kannst du hier buchen!

 

Schnorcheln auf Koh Phi Phi

Zwar ist Phi Phi Island ziemlich gut besucht, doch die Strände und Buchten sind und bleiben einfach traumhaft schön. Vor allem die legendäre Maya Bay. Vor 20 Jahren war es ein traumhaftes Paradies, leider wurden große Teile der Unterwasserwelt durch den Massentourismus zerstört. Schnorcheln kannst du hier immer noch hervorragend und garantiert wirst du viel Aufregendes unter Wasser zu sehen bekommen.

Hier kannst du eine Tagestour nach Phi Phi buchen (Von Phuket aus)!

#phiphiinlands #phuket #phuketthailand 🌊☀️

Ein von 💮 (@jingjingdora) gepostetes Foto am

 

Schnorcheln auf den Similan Islands

Einer der besten Schnorchelspots in Thailand sind ganz klar die Similan Islands bei Khao Lak. Hier gibt es eine atemberaubende Unterwasserwelt die es nur selten in der Pracht zu sehen gibt. Tausende verschiedener, bunter Fische erwarten dich und du kannst Erinnerungen für dein Leben sammeln. Wenn du in Thailand Schnorcheln möchtest, so führt an den Similan Islands kein Weg vorbei! Wir gehen sogar so weit, die Similan Islands als einen der besten Spots zu bezeichnen.

Hier kannst du die Similan Tour (von Phuket aus) buchen!

 

Schnorcheln auf Koh Tao

Koh Tao ist vor allem bei den Tauchern extrem beliebt, denn hier gibt es eine, wenn nicht sogar die schönste Unterwasserwelt in ganz Thailand. Taucher aus aller Welt besuchen die kleine Insel jährlich und absolvieren einen Tauchgang nach dem anderen, weil man hier so viel zu sehen bekommt. Außerdem gibt es auf keiner Insel in Thailand so viele Tauchschulen wie auf Koh Tao. Hier eignet sich auch nahezu jeder Strand zum Schnorcheln hervorragend an. Am schönsten ist es jedoch auf Koh Nang Yuan, einer kleinen Insel nur unweit von Koh Tao entfernt.

 

Schnorcheln auf Koh Samui

Koh Samui verfügt über viele traumhafte Strände, doch zum Schnorcheln eignet sich unserer Meinung nach der Silver Beach am besten. Zwischen Chaweng und Lamai liegt die kleine Bucht mit den Namen Silver Beach. Der Strand ist ähnlich schön wie der Chaweng und Lamai Beach und lädt hervorragend zum Entspannen in der Sonne und zum Schnorcheln. Eine wirklich aufregende Unterwasserwelt gibt es jedoch leider nicht. Im Ang Thong Nationalpark hingegen ist die Unterwasserwelt wunderschön und es lohnt sich ein Ausflug definitiv!

 

Schnorcheln in Krabi

Krabi ansich eignet sich eher weniger zum Schnorcheln, da die Stände hier über kein klares Wasser verfügen. In unmittelbarer Umgebung gibt es jedoch zahlreiche Inseln wie Koh Hong, Koh Poda und Chicken Island, die hervorragende Schnorchelplätze beherbergen. Wir waren auf der Rückseite von Chicken Island Schnorcheln, dort war es einfach fantastisch! Hunderte von Fische kamen angeströmt und waren auch gar nicht scheu. Hier kannst du garantiert ein paar wunderschöne Aufnahmen machen!

Sehr zu empfehlen ist auch ein Ausflug nach Bamboo Island, hier kannst du ebenfalls perfekt Schnorcheln.

Die Schnorcheltour nach Bamboo Island kannst du hier buchen!

 

Schnorcheln auf Koh Lipe

Koh Lipe an sich ist einfach ein Traum, auch wenn die Insel zunehmend an Popularität gewinnt und der Massentourismus einbricht. Hier erwarten dich ebenfalls traumhafte Strände, die sich hervorragend zum Schnorcheln eignen. Du musst nicht zwingend auf eine davor gelagerte Insel fahren, da sich auch direkt auf Koh Lipe eine traumhafte Unterwasserwelt befindet.

 

Schnorchel-Ausrüstung in Thailand leihen oder kaufen?

Wenn du eine Schnorchel-Tour buchst, so ist ein Schnorchel-Set beinahe immer inklusive, dennoch empfiehlt es sich eine eigene mitzubringen. Die Masken die du bei den Touren bekommst, sind meistens in keinem guten Zustand mehr und wirklich hygienisch sind sie auch nicht, da den Schnorchel schon Tausende vor dir im Mund hatten.

Ein gutes Schnorchel-Set kostet nicht die Welt und du kannst dir sicher sein, dass du definitiv zum besseren kommst. Wir haben immer das Schnorchel-Set von Cressi mit dabei und sind sehr zufrieden damit. Mit guten Gewissen können wir es jedem weiterempfehlen.

Ein weiteres Highlight ist die neue Schnorchelmaske von Triboard, welche es dir ermöglicht durch Mund und Nase zu atmen und einen fantastischen Rundblick bietet.

Wie du siehst ist Schnorcheln in Thailand beinahe überall möglich. Welche Orte kannst du noch empfehlen wo man in Thailand gut Schnorcheln kann?

(Visited 433 times, 1 visits today)
 

One thought on “Schnorcheln in Thailand – Die besten Schnorchelplätze + Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*