Sleep Withinn Bangkok – Hotelerfahrung inmitten der Rambrutti Alley

Wir waren wieder einmal für ein paar Tage in Bangkok unterwegs und haben ein neues Hotel getestet, das Sleep Withinn in der Rambrutti Alley, nur eine Straße von der Khao San Road entfernt, in der Rambuttri Alley. Ob das Hotel sein Geld Wert ist und was du darüber wissen solltest, erzählen wir dir in diesem kleinen Hoteltest.


Sleep Withinn Lage

Die Lage kann perfekt, aber auch zum Albtraum werden, denn das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe der Khao San Road, dem Backpacker-Viertel in Bangkok. Wenn du diese Gegend besuchen möchtest und ohnehin vorhast dir hier ein Hotel zu suchen, dann kann die Lage nicht besser sein.

Willst du hingegen einen entspannten Urlaub in Bangkok verbringen, dann wird das Hotel zum Albtraum. Nicht weil es nicht gut ist, sondern weil sich das Hotel inmitten der Rambrutti Alley befindet, wo es am Abend bis spät in die Nacht doch sehr laut ist. Mit diesen Kompromiss musst du leben, wenn du dir hier ein Hotel suchst.

Direkt vor dem Eingang findest du dutzende Restaurants, Reisebüros, Shopping Möglichkeiten und allerhand mehr. Für dein leibliches Wohl ist auf jeden Fall gesorgt und Freunde des Nachtlebens kommen ohnehin auf ihre Kosten. Der einzige Minuspunkt ist, dass es keine Verbindung zur Skytrain gibt und du auf Taxi, TukTuk und Kanalboot angewiesen bist.

Generell ist das Nachtleben in der Rambuttri Alley etwas entspannter und nicht so laut wie auf der Khao San Road, allerdings brauchst du auch dort keine Ruhe zu erwarten. Es gibt etliche Bars und viele tolle Möglichkeiten zum Ausgehen.


Sleep Withinn Zimmer

Wir haben uns für die Suite entschieden, da diese nur 3€ teurer als das Standart Zimmer war, dafür aber einen Balkon und und ein größeres Zimmer bietet. Die Einrichtung war gut und modern, auch wenn das Suite Zimmer mit lediglich 18qm relativ klein ist. Zu zweit hat man aber durchaus seinen Platz und es reicht völlig aus.

Neben einem Bett, einen Flachbild TV, gratis Wasserflaschen und Pflegeartikel bieten die Suite Zimmer auch einen Schreibtisch und auch ein kleines Sofa sowie den bereits erwähnten Balkon mit Blick auf die Rambrutti Alley. Die Suite Zimmer waren gut und hell und ließen eigentlich keine Wünsche offen, sofern man keine Luxus-Ansprüche hat, jedoch befinden sie sich zur Rambrutti Straße raus, wodurch es in der Nacht etwas lauter ist als in den Standart Zimmern auf der Hinterseite. Mit Musik bis 3 Uhr in der Früh musst du also rechnen.


Der Swimming Pool im Sleep Withinn Bangkok

Auf dem Dach des Hotels gibt es auch einen kleinen Swimmingpool, der zwar nicht der größte ist, aber für ausreicht um etwas zu Schwimmen. Auch befinden sich 7 Liegestühle auf dem Dach und du kannst dir Bangkoks Sonne fast den ganzen Tag reinziehen. Da sich der Pool nur im 7. Stock befindet, gibt es leider keine perfekte Sicht auf die Stadt, sondern nur in die Umgebung der Rambrutti Alley.

Kostenlose Handtücher und eine Dusche sowie eine Toilette auf dem Dachgeschoss, findest du ebenfalls. Obwohl alles relativ klein ist, so lässt es sich hier prima aushalten.


FAZIT: Sleep Withinn Bangkok

Was sollen wir groß sagen? Das Hotel an sich ist wirklich schön und die Zimmer waren auch recht großzügig geschnitten (jedenfalls die Suite Zimmer). Der Pool auf dem Dach lädt zum Entspannen ein und bietet einen netten, wenn auch nicht perfekten Blick über Bangkok.

Der Lärm in der Nacht ist teils schon etwas heftig, es lohnt sich deshalb ein paar Ohrstöpsel zu verwenden, sofern man einmal früher ins Bett gehen möchte. Generell ist es aber halb so schlimm, denn wer sich in dieser Gegend ein Hotel sucht, ist sicherlich auch bis spät in die Nacht unterwegs.

An und für sich ist das Sleep Withinn ein nettes Hotel in bester Lage, sofern man im Backpacker Viertel von Bangkok übernachten möchte. Wir waren zufrieden und können das Hotel deshalb empfehlen.

Mehr Infos & Verfügbarkeit via Agoda!


Wir wurden für den Artikel weder bezahlt, noch vom Hotel eingeladen. Alle Aussagen und Meinungen stammen von unseren eigenen Eindrücken während unseres 3 tägigen Aufenthalt. 

(Visited 135 times, 1 visits today)
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.